• Versandkostenfrei ab 30 € innerhalb Deutschlands
  • Versandkostenfrei ab 30 € innerhalb Deutschlands

Gesha Kaffee "FLORA EDITION"

Specialty Coffee - Premium Coffee Colombia

Gesha, manchmal auch als Geisha bezeichnet ist eine Sorte der Arabica Bohne.

Ursprünglich kam die Sorte aus dem Dorf "Gesha" südwestlich Äthiopiens, wo sie dann später über Costa Rica nach Panama exportiert wurde. Dort erlangte die Sorte astronomische Preise, als sie bei Wettbewerben als herausragend bewertet wurde. Grund dafür ist die geringe Ernte und ihre klaren, süßen und floralen Aromen wie keine andere Sorte.

Aufgrund der hohen Nachfrage wird sie auch nun in Kolumbien angebaut. Die Gesha Sorte kann nicht in normalen niedrigeren Gelagen wachsen und ist deshalb immer schwer anzubauen bzw. zu ernten. Sie braucht ihr eigenes Mikroklima wo sie ungestört vor Schädlingen ist.

Erst ab ca. 1900 Metern kann die Kirsche richtig reifen. Die Gesha wurde hauptsächlich nach USA, Australien, England, Saudi-Arabien und vor allem Japan und China exportiert. In Deutschland ist sie jetzt mit uns erstmalig als limitiertes Produkt erhältlich und wird sogar in München geröstet. Jetzt im online coffee shop.

Zubereitungsempfehlung für Filterkaffee

Ratio : 1:16

Logo mit Kaffeekirschen für Gesha Kaffee