• Versandkostenfrei ab 30 € innerhalb Deutschlands
  • Versandkostenfrei ab 30 € innerhalb Deutschlands

PANAMA

PANAMA

Die ersten Kaffeepflanzen kamen am Anfang des 19. Jh. nach Panama. Ein pensionierter Kapitän brachte sie nach Boquete.

Die Höhenlage ab 1300 m, der Einfluss des Pazifischen und Atlantischen Ozeans, die reichhaltige Vulkanerde und der Schatten des Baruvulkans geben dem Kaffee seine vielfältigen Aromen.

Die Stämme der Ngobe-Bugle Indianer waren von Anfang an ein zentraler Teil der Kaffeeindustrie in Panama.

Sorten: Maragogype, Mundo Novo, Catuai, Bourbon, Pacamara, Cattura, Typica und nicht zuletzt der Champion unter den Panama Kaffesorten Geisha.

Gei­­s­ha oder auch Gesha kam 1930 aus Äthiopien dem Ort Gesha Village über Costa Rica 1963 nach Pa­na­­ma.

Inzwischen ist der Geisha einer der teuersten Kaffees der Welt und hat mit seinen Noten von Jasmin, Bergamotte, Mandarine & Vanille viele Preise gewonnen.

Der Kaffee zeichnet sich durch seine sehr gute Fülle und ein feinmildes Aroma aus, ist sehr säurearm und entsprechend magenfreundlich.

Seine Aromen sind sehr komplex aber gleichzeitig seh klar strukturiert, mit einer lebendigen, erfrischenden Säure und floralen bis fruchtigen Aromen.

Quelle und mehr Info bei : https://bunaa.de/de/panama/

PANAMA